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Frequently asked questions (F.A.Q)

Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen

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Die am häufigsten gestellten Fragen

Die Winterholt & Hering GmbH ist seit 1996 als europäischer Vollsortimenter für Original-Drucker und Kopierer Verbrauchsmaterial im Markt etabliert. Als Spezialdistributor für Tinten und Toner haben wir beste Beziehungen zu sämtlichen europäischen Playern auf diesem Gebiet und können hierbei auf solide Beschaffungskanäle zurückgreifen.

Die Winterholt & Hering GmbH sitzt in Quickborn, in der Nähe der Metropole Hamburg.

Unser Produktportfolio beinhaltet ca. 6.500 Verbrauchsmaterialien namhafter Hersteller. Sie finden bei uns Tinten und Tonerkartuschen, Developer und Trommeln, All-In-One Laser Kartuschen, Fixier- oder Trommeleinheiten und viel weiteres Druckerzubehör.

Wir vertreiben keine Kompatibel, Refill oder Rebuilt, nur Original OEM Produkte

Wir richten unsere Angebote ausschließlich an B2B Kunden wie Großhändler, Wiederverkäufer, Distributoren, Fachhändler
und E-tailer. Wir bedienen keine gewerblichen oder privaten Endverbraucher.

Jeder Neukunde muss sich vorab online registrieren, bevor er den vollen Umfang unseres Angebotes genießen kann. Die Login-Daten werden nach erfolgreicher Bearbeitung Ihres Antrages von unserem Vertrieb übermittelt.

Auf der linken Seite der Startseite klicken Sie auf den Link "Konto vergessen" und folgen Sie bitte   den dort beschriebenen Anweisungen

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf der linken Seite der Startseite auf den Link "Passwort ändern" und folgen Sie bitte der beschriebenen Vorgehensweise.

Gern nehmen wir Ihre Anfragen per Telefon, per Fax oder E-Mail entgegen. Ihr persönlicher Betreuer steht Ihnen gern zu Ihrer Verfügung. Eine Online-Anfrage über den Webshop ist derzeit nicht möglich.

Tinten und Toner bestellen können Sie online, über den Webshop. Unsere leistungsstarke Lösung bietet Ihnen 24/7 eine komplette Übersicht der Verfügbarkeit und den für Sie individualisierten Preis an. Die direkte Anbindung zu unserem Warenwirtschaftsystem garantiert Ihnen eine reibungslose Bearbeitung Ihres Auftrages.
Sie können selbstverständlich Ihre Aufträge durch direkte Kontaktaufnahme per Mail, per Fax und selbstverständlich per Telefon durchgeben.
Ob Sie online oder offline bestellen, empfehlen wir Ihnen, eine eigene Vorgangsnummer durchzugeben, um eine bessere Übersicht zu schaffen. Ihr persönlicher Ansprechpartner übernimmt die Aufgabe und sorgt für eine schnelle Abwicklung.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt der Mindestbestellwert 400,00€. Unter diesem Mindestversandwert berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von mindestens 4,95€.
Für innergemeinschaftliche Aufträge oder Drittlands Bestellungen gelten andere landesspezifischen Mindestbestellwerte und ggf. Nebenkosten. Diese erfragen Sie bitte bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner im Hause.

Für bis 14:30 Uhr platzierte Aufträge erfolgt die Lieferung in der Regel am gleichen Tag. Sollte Ihre Bestellung nicht vorrätige Produkte beinhalten, sammeln wir bis zur Vollständigkeit der Waren.

Pakete werden entweder von UPS oder von GLS geliefert. Hierfür sucht unsere kompetente Logistik den passenden Dienstleister für Sie. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 24 Stunden innerhalb Deutschlands.

Sollte das Volumen Ihres Auftrages hoch sein, liefern wir auf Standardpalette. Um eine optimale Abwicklung zu gewähren, sollte Ihre Bestellung spätestens bis 10:30 Uhr bei uns eingehen. Unser Logistikpartner Dachser liefert in der Regel innerhalb 48 Stunden. Sollte eine Lieferavisierung notwendig sein, verzögert sich die Lieferzeit um 24 Stunden.

Außerhalb Deutschlands gelten andere Lieferzeiten und ggf. Versandtage, die Sie gern bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner erfragen.

Auf diese abweichende Lieferadresse müssen Sie zwingend während des Bestellprozesses hinweisen, egal ob Sie online oder offline bestellen.
Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse, also nach Abwicklung Ihres Auftrages, ist unter Umständen nicht mehr durchführbar oder möglicher Weise nur mit Zusatzkosten für Sie verbunden. In der Regel merken sich unsere erfahrenen Mitarbeiter Ihre Standardlieferadresse und halten nach Bedarf Rücksprache mit Ihnen.

Innerhalb Deutschlands ist eine Direktlieferung, auch Streckengeschäft oder Drop-Shipping genannt, möglich. Die Winterholt & Hering GmbH agiert als Fulfillment-Versender im Hintergrund. Unsere erfahrenen Betreuer beraten Sie gern. Diese Dienstleistung wird mit mindestens 5€ pro Sendung in Rechnung gestellt.

Innengemeinschaftliche Lieferungen unterliegen bestimmten steuerrechtlichen Vorgaben, die mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner abgestimmt werden müssen. Eine Sonderpauschale ist in der Regel fällig. Sondervereinbarungen können unter Umständen erforderlich werden.

Wir bemühen uns sehr unsere Liefertreue auf Höchstniveau durch Produktmanagement und eigene Lagerhaltung zu garantieren. Die verfügbaren Stückzahlen sind online einsehbar und werden sehr regelmäßig aktualisiert.

Nichtdestotrotz können einige Artikel auf Grund einer großen Nachfrage nur teilweise bzw. nicht mehr vorrätig werden.  Wir bemühen uns, die Wiederbeschaffung des Artikels binnen maximal 5 Werktagen zu ermöglichen. Wir verwalten in dieser Zeit Ihre Aufträge und Rückstände und liefern Ihnen, sobald die Ware wieder eintrifft.

Die Winterholt & Hering GmbH berechnet ihren Kunden keine auftragsgebundene Bearbeitungs- oder Aufwandspauschale für Bestellungen, die über dem Mindestbestellwert liegen. Eine handelsübliche Verpackung der gelieferten Waren ist in den Preisen eingeschlossen.
Im Einzelfall fallen Gebühren für Nachname-Sendungen oder für neutrale Direktlieferungen an.

Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gern Ihre individualisierten Preise per Telefon, per Fax oder per Mail bekannt, sobald Sie eine Anfrage stellen.
Zur automatischen Implementierung unserer Preisliste in Ihrem Warenwirtschaftsystem steht eine Preiseinlesung über FTP-Server zur Verfügung. Wir bieten .CSV und .TSV Format an. Sprechen Sie bitte Ihren persönlichen Ansprechpartner an, um diese Möglichkeit optimal einzurichten.

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • Lastschrift
  • Rechnung
Die Prüfung der Bonität und die Höhe der Deckung übernimmt unser Kreditversicherer.
Die Winterholt & Hering GmbH nimmt weder Schecks noch Wechsel als Zahlungsmittel entgegen.

Wir bieten folgende Kontaktmöglichkeiten an :
  • per Telefon unter der Nummer (+49) (0) 4106 - 7997 - 0
  • per Fax unter der Nummer (+49) (0) 4106 - 7997 - 77
  • per E-Mail unter der Adresse whoffice (at) whoffice.de
  • online über unserem Kontaktformular

Wir stehen ganzjährig zu Ihrer Verfügung von Montag bis Donnerstag in der Kernzeit von 8.00 Uhr bis 17:30 Uhr, am Freitag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr. An gesetzlichen Feiertagen bleiben wir geschlossen.
Unser Webshop steht 24/7 zu Ihrer vollen Verfügung.

Sie wollen Toner oder Tinten bestellen, wissen aber nicht, an wen Sie sich wenden können?
Vom Erstkontakt bis zur kompetenten Pflege Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns suchen wir für Sie den richtigen Ansprechpartner, der Sie auch in Ihrer Sprache verstehen wird. Fließend werden im Hause Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, aber auch Arabisch und Portugiesisch gesprochen und geschrieben, es erleichtert die Verständigung! Gern können Sie sich direkt an einen unserer Mitarbeiter wenden.

Im RMA Fall ist Ihr persönlicher Ansprechpartner auch der ideale Erstkontakt. Er hilft Ihnen mit seiner Fachkompetenz die Problemstellung zu analysieren.
Oder Sie wenden sich direkt an unsere RMA-Abteilung.
Diese Erreichen Sie unter rma (at) whoffice.de.

Gewährleistung und RMA Bedingungen lesen Sie online weiter. Ein online RMA-Formular steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Stand : November 2018 FAQs bei Winterholt & Hering